Letzter Facebook Beitrag

📟 Feuer 1
📍 Bergerstr., Porz
📅 29.04., 20:30 Uhr
Gestern Abend wurden wir zu einem Feuer alarmiert. Das Feuer wurde durch Anwohner bereits vor Ankunft der Feuerwehr eigenständig gelöscht. Wir wurden schnell wieder einsatzbereit.

📟 Feuer 1
📍Friedrich-Ebert-Ufer, Porz
📅 29.04., 20:45 Uhr
Auf der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz wurden wir an das Friedrich-Ebert-Ufer alarmiert. Hier brannte es in einem Zimmer. Wir waren das zweite Löschfahrzeug an der Einsatzstelle, stellten den Sicherheitstrupp und bauten die Wasserversorgung auf. Außerdem nahmen wir den Lüfter vor. Nach circa einer Stunde war der Einsatz beendet.

📟 Heimrauchmelder
📍Im Brücherfeld, Gremberghoven
📅 29.04., 22:00 Uhr
Direkt nach dem zweiten Einsatz ging es für uns weiter zum dritten Einsatz in Folge. In Gremberghoven sorgte ein piepsender Heimrauchmelder für die Alarmierung der Feuerwehr. Wir unterstützen bei der Öffnung der verschlossenen Wohnungstür und kontrollierten mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr die betroffene Wohnung. Als Ursache wurde ein technischer Defekt eines Rauchmelders ausgemacht.

Wir waren mit dem LF und sechs Einsatzkräften im Einsatz

Du möchtest Teil unseres Teams werden? 👨🏻‍🚒🧑🏼‍🚒 Schreib uns gerne eine Nachricht!

#FreiwilligeFeuerwehr #Köln #DeineStadtBrauchtDich