Freiwillige Feuerwehr Köln - Löschgruppe Eil

retten, bergen, schützen, löschen

zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 45 von 76 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Wasser 2
Einsatzort: Rennbahnstr., Weidenpesch
Alarmierung Löschgruppe Eil :

am 19.07.2017 um 16:56 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
MTF Eil MTF Eil
alarmierte Einheiten:
Löschgruppe Eil

Einsatzbericht:

Um kurz vor 17:00 Uhr wurde dann unsere Sonderaufgabe angefordert.

An der Kölner Pferderennbahn waren die Stallungen, Bürogebäude und auch Privathäuser von Wassereinbrüchen betroffen.

Im 1. Abmarsch fuhren wir mit unserem MTF zusammen mit dem TSF-W Heumar, da unser TSF-W schon auf der anderen Rheinseite im Einsatz gebunden war, die Einsatzstelle an.

Erster Abnehmer für unsere Pumpen war das MFZ Widdersdorf, dass mit unseren Pumpen ein 2. UG eines Wohnhauses leerpumpte

ungefährer Einsatzort:
Aktuelle Seite: Home Einsätze