Freiwillige Feuerwehr Köln - Löschgruppe Eil

retten, bergen, schützen, löschen

zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 2 von 91 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Wasser
Kurzbericht: Wasser 1
Einsatzort: Stadtautobahn
Alarmierung Löschgruppe Eil :

am 12.01.2017 um 23:18 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TSF-W Eil
MTF Eil MTF Eil
alarmierte Einheiten:
Löschgruppe Eil

Einsatzbericht:

Am Abend wurden wir zum 2. mal mit unserer Sonderaufgabe alarmiert.

Das LF 8 stand auf der Stadtautobahn kurz vor dem Kalker Tunnel. Dort hatten sich nach einem Regenguss große Mengen Wasser angesammelt und große Teile der Fahrbahn überflutet.

Die Kollegen der BF forderten uns nach, damit wir mit unseren Pumpen unterstützen.

Während unserer Ladezeit und der Anfahrt hatte der Regen nachgelassen und die Kollegen mittels Schlürfpumpe schon einen großen Teil des Wasser abgepumpt, sodass wir vor Ort nicht mehr tätig werden mussten.

ungefährer Einsatzort:
Aktuelle Seite: Home Einsätze