Freiwillige Feuerwehr Köln - Löschgruppe Eil

retten, bergen, schützen, löschen

zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 1 von 76 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Feuer
Kurzbericht: SFeuer 1
Einsatzort: Düsseldorfer Str.
Alarmierung Löschgruppe Eil :

am 01.01.2017 um 00:31 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF Eil 1 LF Eil 1
TSF-W Eil
alarmierte Einheiten:
Löschgruppe Eil

Einsatzbericht:

Nach einer guten halben Stunde im Jahr 2017 ging es für uns weiter in die Düsseldorfer Str.

Dort hatte die Polizei einen brennenden Dachstuhl bemerkt.

Bei diesem Einsatz waren wir aufgrund der großen Auslastung in Porz ersteintreffend.

Der Angriffstrupp Eil hielt die Flammen im Außenangriff klein, während der Gruppenführer Eil im innern des Hauses nach einem Zugang in das Dach suchte.
Von innen war die Decke so abgehangen, dass kein gewaltfreier Zugang zum Dach möglich war. Deswegen warteten wir das Eintreffen der mitalarmierten DL 10 ab, die dann die Erkundung auf dem Dach durchführte.

Dazu wurden einige Dachpfannen entfernt.
Glücklicherweise hatte sich der Entstehungsbrand nicht ausgebreitet. Der Außenangriff hatte Wirkung gezeigt.


Nach gut 1,5 Stunden waren wir wieder am Gerätehaus.

ungefährer Einsatzort:
Aktuelle Seite: Home Einsätze