Freiwillige Feuerwehr Köln - Löschgruppe Eil

retten, bergen, schützen, löschen

zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 3 von 60 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Feuer
Kurzbericht: Auto 1
Einsatzort: Theodor-Heuss-Str.
Alarmierung Löschgruppe Eil :

am 10.01.2015 um 22:22 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF Eil 1 LF Eil 1
MTF Eil MTF Eil
alarmierte Einheiten:
Löschgruppe Eil

Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurden wir zusammen mit den LF7 und Tro7 zu einem brennenden PKW nach Finkenberg alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr hatten die Theodor-Heuss-Str. bis zu unserem Ausrücken einmal komplett bis zur Frankfurter Str. abgefahren und keine Feststellung machen können.
So fuhren wir zusammen nochmals von der Neuen Eiler Str. aus die besagte Straße ab und fanden doch noch einen im Innenraum verrauchten PKW vor. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr ließen uns dankenswerterweise den Vortritt.
Um Zugang zum Innenraum zu bekommen körnten wir eine Seitenscheibe. Mit dem Zutritt der Luft in den PKW war dann auch eine Flammenentwicklung am Beifahrersitz festzustellen.

Wir löschten den Innenraum mit unserer Schaumpistole ab.

ungefährer Einsatzort:
Aktuelle Seite: Home Einsätze