Freiwillige Feuerwehr Köln - Löschgruppe Eil

retten, bergen, schützen, löschen

zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 66 von 76 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Wasser 1
Einsatzort: Bahnhof Gremberg
Alarmierung Löschgruppe Eil :

am 20.07.2017 um 03:14 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF Eil 1 LF Eil 1
TSF-W Eil
MTF Eil MTF Eil
alarmierte Einheiten:
Löschgruppe Eil

Einsatzbericht:

Nach dem Rückbau der Materialien in der Bergstraße ging es für die gesamte Löschgruppe wieder auf die rechte Rheinseite zum Güterbahnhof Gremberg.

Hier hatte das HLF 8 schon längere Zeit einen Keller eines Betriebsgebäudes leergepumpt und forderte unsere Pumpen zur Verstärkung an.

Vom Notfallmanager der Bahn wurden wir an der Rather Str. in Empfang genommen und dann über das weitläufige Areal zur Einsatzstelle geleitet.

Nachdem der Einsatz von 3 Pumpen erfolgreich war beendeten wir den Einsatz und fuhren das Gerätehaus an.
Hier wurden die Pumpen provisorisch eingelagert und vorrangig das LF wieder einsatzbereit gemacht.

ungefährer Einsatzort:
Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsatzberichte