Freiwillige Feuerwehr Köln - Löschgruppe Eil

retten, bergen, schützen, löschen

zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 16 von 91 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Feuer
Kurzbericht: Bodenfeuer
Einsatzort: In der Westhovener Aue
Alarmierung Löschgruppe Eil :

am 01.04.2017 um 14:35 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF Eil 1 LF Eil 1
alarmierte Einheiten:
Löschgruppe Eil

Einsatzbericht:

Während unseres Übungsdienstes wurden wir zu einem Bodenfeuer nach Westhoven alarmiert.

Hier war das LF 10 sowie das PTLF 10 auf der Suche nach einem Bodenfeuer, dass während der langwierigen Erkundung immer wieder vom Anrufer bestätigt wurde.

Nach unserem Eintreffen stimmten wir uns mit dem Zugführer 10 ab. So fuhren wir unterschiedliche Stellen an und kreisten so das angegebene Gebiet ein.

Wir fuhren dann vom Rhein aus Richtung des Fußballplatzes und wurden dort fündig. Es brannte auf einer Fläche von ca. 300m² trockenes Gras. Das Feuer wurde mittels 2 Feuerpatschen und unserem Schnellangriff gelöscht.

Auf dem Rückweg zur befestigten Verkehrsfläche erkannten wir ein weiteres, nochmal 100m² größeres, Feuer was wir mit den letzten Wasserreserven der 3 Fahrzeuge löschen konnten.

Nach gut 3 Stunden waren wir wieder am Gerätehaus.

 

ungefährer Einsatzort:
Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsatzberichte