Freiwillige Feuerwehr Köln - Löschgruppe Eil

retten, bergen, schützen, löschen

Feuerwehrfest 2012 / 10 Jahre Jugendfeuerwehr Eil

Köln, 03.07.2012 BI Lars Rossol

Feuerwehrfest 2012 / 10 Jahre Jugendfeuerwehr Eil

Am 29.06./01.07. veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Eil ihr diesjähriges Feuerwehr Fest mit Tag der offenen Türe. Dieses Jahr mit der Besonderheit des 10 jährigem Bestehens der Jugendfeuerwehr Eil, die am 20.04.2002 eigenständig wurde.
Der Löschgruppenführer Brandinspektor Bernd Limbach eröffnete samstags um 14 Uhr bei strahlendem Sonnenschein die Festivität.

Wo anfangs der Andrang sich noch in Grenzen hilt wurde das Fest gegen Abend immer voller und dauerte bis nach Mitternacht an.

Sonntags trafen sich die Kameraden der Freiwilligen- und die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr früh morgens zu einem gemeinsamen Frühstück um dann gut gestärkt die Spiele für den ab 9Uhr beginnenden Stadtpokal der Jugendfeuerwehr Köln auf zu bauen.

Der Stadtpokal ist ein jährlich stattfindendes Ereignis an dem zahlreiche Jugendfeuerwehrgruppen aus dem gesamten Stadtgebiet Köln gegeneinander antreten.
Hier für hatte sich die Jugendabteilung der Löschgruppe Eil interessante Spiele ausgedacht die mal mehr oder weniger was mit dem Thema Feuerwehr zu tun hatten. So dass auch junge Mitglieder die noch nicht so lange in der Jugendfeuerwehr sind daran gefallen hatten.

Abseits dem Stadtpokal wurde auch noch eine Leistungsprüfung, die Jugendflamme 2, abgenommen. Hierbei handelt es sich um die Vornahme eines Löschangriffes mit zwei C-Rohren unter Staffelbesatzung also 6 statt 9 Jugendlichen.

Bis auf den ein oder anderen Tropfen von oben hatte es das Wetter gut mit uns gemeint und bescherte uns auch an diesem Tag herrlichen Sonnenschein.

Aktuelle Seite: Home Webseiten - öffentlich Beitrag auf Startseite anzeigen Feuerwehrfest 2012 / 10 Jahre Jugendfeuerwehr Eil