Freiwillige Feuerwehr Köln - Löschgruppe Eil

retten, bergen, schützen, löschen

Neues Fahrzeug der Löschgruppe Eil im Dienst.

Köln, 24.08.2012 UBM Frank Frenser / BI Lars Rossol

Neues Fahrzeug der Löschgruppe Eil seit gestern im Dienst.

 Nachdem die Löschgruppe Eil zu Anfang des Jahres schon ein fabrikneues Löschgruppenfahrzeug (LF) zur Verfügung gestellt bekam, freuen wir uns seit gestern über ein ebenfalls nagelneues Mannschafttransportfahrzeug (MTF) von Ford, Modell Transit.

Das Fahrzeug wurde hauptsächlich zum Transport unserer Jugendfeuerwehrmitglieder beim Übungsdienst beschafft, da diese aufgrund der hohen Mitgliederzahl nicht alle mit einem Fahrzeug transportiert werden können.

Es dient aber auch im Einsatzfall zum Transport von Personal und Gerätschaften zur Einsatzstelle, oder bei Mannschaftstouren und Ausflügen als bequemes Fortbewegungsmittel.

Über die ''normale'' Ausstattung hinaus hat das MTF natürlich die für die Feuerwehr üblichen Aufbauten wie Blaulicht, Martinhorn und Funk. Für den in Zukunft kommenden Digitalfunk wurde schon die benötigte Technik vor installiert.

Die Löschgruppe und Jugendgruppe Eil freuen sich über dieses Fahrzeug, da mit ihm auch Feuerwehrleute fahren können die im Besitz des Führerscheins Klasse B sind. Bisher standen der Löschgruppe Eil ausschließlich die beiden Löschgruppenfahrzeuge zur Verfügung, die eine Gesamtmasse von 3,5 t überschritten und dadurch nur mit dem LKW-Führerschein Klasse C gefahren werden durften.

MTF_NEu

Aktuelle Seite: Home Webseiten - öffentlich Beitrag auf Startseite anzeigen Neues Fahrzeug der Löschgruppe Eil im Dienst.