Freiwillige Feuerwehr Köln - Löschgruppe Eil

retten, bergen, schützen, löschen

42,195 km Feuer(wehr Eil) & Flamme

Köln, 13. Oktober 2013 BM Thomas Leffelsender/UM Markus Hermesdorf

42,195 km Feuer(wehr Eil) & Flamme

Beim diesjährigen Staffelmarathon Köln im Rahmen des RheinEnergieMarathons ging auch die Löschgruppe Eil am 13. Oktober 2013 an den Start. Dabei bilden vier Läufer eine Staffel und teilen sich die Gesamtstrecke von 42,195 km.

Die Idee zur Teilnahme entstand bereits im Februar 2013. Kurz nach dem Zieleinlauf bei der Winterserie des LSV Porz unterhielt man sich über dies und das, die ein oder andere Laufveranstaltung und schließlich war vom Köln Marathon die Rede. [Anm.: Vorübergehender Sauerstoffmangel, Kälte und Adrenalin im Körper als Auslöser können nicht ausgeschlossen werden.] Schließlich einigte man sich in einer spontanen Aktion darauf, dass es doch eine gute Idee wäre, wenn die Löschgruppe Eil bei diesem Event vertreten sei. Gesagt! Getan!

Die vier Läufer waren schnell gefunden. Immer das Motto "Der Dom ist das Ziel!" vor Augen machten sich Thomas Leffelsender, Sabrina Kramer, Markus Hermesdorf und Liane Joos als Team "Feuer(wehr Eil) & Flamme" gemeinsam mit rund 600 weiteren Staffeln und mehr als 6.800 Marathonis am Sonntag auf den Weg quer durch Köln. Nach dem Start in Deutz wurden das Severinsviertel und Sülz passiert, weiter ging es laufend über die Ringe durch die Veedel Ehrenfeld und Nippes sowie die Altstadt bis zur Komödienstraße. Nach 04:03:54 Stunden erreichte die Feuerwehrstaffel 112 als 256. Staffel das Ziel und zeigte sich begeistert von der einmaligen Atmosphäre der Veranstaltung.

 

 

Der nächste Köln Marathon findet am 14. September 2014 statt. Die Anmeldung läuft..

Aktuelle Seite: Home Webseiten - öffentlich Beitrag auf Startseite anzeigen 42,195 km Feuer(wehr Eil) & Flamme